Laravel SEO Redirect Map (Open Source)

Nach dem ich mit dem Service Maker ein erstes Paket programmiert habe, wollte ich unbedingt noch ein weiteres entwickeln.
In einem anderen Projekt hatten wir die Problematik, dass wir Seiten hatten, wo sich teilweise der Link geändert hat, wenn man den Namen der Seite geändert hat. Dies hat dazu geführt, dass wir schlagartig unser SEO Ranking verloren haben, welches wir die ganze Zeit für die Seite gesammelt haben.
Um dies zu verhindern habe ich ein kleines Paket gebaut, welches auf diese Änderungen reagiert und einen Eintrag in eine Seo Mapping Tabelle erstellt. Über eine Middleware wird dann geprüft, ob sich die URL geändert hat und ob ein Eintrag in der Mapping Tabelle vorhanden ist. Ist dies der Fall, so wird ein 301 oder ein 307 Redirect auf die neue URL gesendet. Somit konnten wir sicherstellen, das unsere Rankings nicht mehr verloren gehen.

Was habe ich in diesem Projekt gelernt?

Vertiefung des Wissens über Open Source Projekte.
Unterschiede zwischen einem 301 und einem 307 Redirect.